Ein Experiment: 800 Kilometer Ultralauf

Noch ein verrücktes Lauf-Experiment, wie schon das Projekt „Five peaks in a day“ von Andy Steindl, diesmal 800 Kilometer in 11 Tagen von und mit Christian Richter.

Die Route führt von Halle an der Saale bis nach Eppan in Südtirol. Ein Ultralauf, der seinesgleichen sucht. Bei 800 Gesamtkilometer macht das ca. 70-80 km am Tag aus, die bewältigt werden wollen. Die schwersten Etappen warten in Bayern und die Querung der Alpen, dann durch Österreich in Richtung Eppan, Italien auf ihn.

Der Extrem-Lauf (Ultralauf) bzw. der gedrehte Film dazu dauert eine knappe Stunde. Schaut selber wie es Christian Richter bei seinem Ultralauf von Hall (Saale) bis nach Eppan (Südtirol) erging.

 

 

Mehr Infos findet ihr auf der Homepage unter www.ultrarun.de

Michael Sockel
Über Michael Sockel 47 Artikel
Seit Sommer 2012 bin ich dem Laufen verfallen. In den Jahren gab es einige Halbmarathon, Hindernisläufe, 10er usw. und mittlerweile geht es auch in Richtung Triathlon. Längste Distanz beim Triathlon Olympische Distanz, längster Lauf Hermannslauf von Detmold nach Bielefeld. Bisher zurückgelegte Kilometer 6248 (Stand April 2016).

3 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*