Infografik: Running Joggen Walken

Laufen, Joggen, Running. Wie auch immer man sein Hobby nennt. Immer mehr Menschen in Deutschland gehen ihrem Hobby mehr oder minder ambitioniert nach. Aus einem reinen Nieschensport ist inzwischen eine Massenbewegung geworden. In den vergangenen Jahren konnte man gut beobachten wie die Teilnehmerzahl bei den großen Laufveranstaltungen wächst. Auch Hindernisläufe sind in den letzten Jahren der Renner im Laufsport. Grund genug, mal einen genaueren Blick auf das Thema Laufen zu werfen.

Spannende Zahlen und Fakten zum Thema Laufen, über Grundlagen, Motivation, optimale Ausrüstung und Technik liefert dir die Infografik.

In der Grafik wurde von Body Attack viele Informationen und Daten zusammengetragen und für Dich aufbereitet.


Runners-Guide

Dies ist eine Infografik von Body-Attack unter Creative Commons Lizenz (CC) BY-NC-ND

Michael Sockel
Über Michael Sockel 48 Artikel
Seit Sommer 2012 bin ich dem Laufen verfallen. In den Jahren gab es einige Halbmarathon, Hindernisläufe, 10er usw. und mittlerweile geht es auch in Richtung Triathlon. Längste Distanz beim Triathlon Olympische Distanz, längster Lauf Hermannslauf von Detmold nach Bielefeld. Bisher zurückgelegte Kilometer 6248 (Stand April 2016).

*Affiliate-Links – du bekommst ein gutes Angebot natürlich ohne Zusatzkosten für dich und ich finanziere damit den Blog.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*