Laufzitate zur Motivation fürs Laufen

Es ist Zeit. Du liegst auf der Couch, bis vollständig in der Couch versunken, draußen ist der Himmel düster und deine Turnschuhe stehen am anderen Ende deiner Wohnung. Warum sollte ich Lauf gehen, wenn ich so bequem bleiben kann wie ich bin und die neuesten TV Serien ala Game of Thrones, CSI or what ever  anschauen oder endlos Bilder vom Essen auf instagram, facebook und Konsorten posten kann.

Das ist uns allen schon mal passiert. Und wir alle wissen, wie schwer es ist sich von der Couch zu erheben und laufen zu gehen. Für die einen kann eine Leckerei der Anreiz für einen Lauf sein. Die Anderen nutzen bei ihrem Lauf Musik und spielen dabei ihre lieblings Playliste auf amazon Prime ab.

Es schadet auch nicht ein paar Mantras, Laufzitate für das Laufen zu haben.

Hier ein paar Laufzitate zur Motivation

  • No pain, no gain.
  • No Retreat, No Surrender
  • Your only limit is you.
  • Everything is hard bevor it gets easy.
  • Clear your mind of CAN’T

Inspiration

Wann immer ich laufe, oder wo ich auch laufe, es treibt mich an. Es erinnert mich, wenn ich faul bin, an meine Topleistungen oder an die Erholung von einer Verletzung, dass das Laufen ein Geschenk ist.

Laufen ist ein Geschenk das mir niemand nehmen kann, außer ich mir selbst.

Warum ich laufen?

Laufen gibt mir die Möglichkeit meinen täglichen Gedanken und Sorgen zu entkommen und oder neu zu sortieren. Wenn ich laufe, kann ich meiner Fantasie freien Lauf lassen und ich fühle mich frei dabei. Ich bin ganz bei mir und kontrolliere meinen Körper, schalte nach einer Weile meine Gedanken ab und laufe nur noch.
Ist auch mal dein Ergebnis, die Gesamtzeit, dein Pace oder Platzierung nicht TOP , EGAL, man ist von der Couch aufgestanden und hat für sich was getan. Ein Lauf selber urteilt nicht über deine Leistung, das machen wir selber.

Nur ich, ich und der Lauf.

Michael Sockel
Über Michael Sockel 45 Artikel
Seit Sommer 2012 bin ich dem Laufen verfallen. In den Jahren gab es einige Halbmarathon, Hindernisläufe, 10er usw. und mittlerweile geht es auch in Richtung Triathlon. Längste Distanz beim Triathlon Olympische Distanz, längster Lauf Hermannslauf von Detmold nach Bielefeld. Bisher zurückgelegte Kilometer 6248 (Stand April 2016).

Kommentar hinterlassen

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*