Laufschuhe Brooks Launch 3 bestellt

Laufschuh Brooks Launch 3 in rot Ansicht: front
Laufschuh Brooks Launch 3 in rot Ansicht: front

Brooks Ghost 8 oder Brooks Launch 3

Nach langen hin und her, wenn und aber, ob es nun die Brooks Ghost 8 werden, oder umgesattelt wird auf einen anderen Laufschuh, gar Laufschuhmarke sind es nun die Brooks Launch 3 in rot geworden.

Der letzte Laufschuh war der Ghost 7. Wie sich der Brooks Launch 3 machen wird, da bin ich echt gespannt. Werde den Laufschuh auf sämtlichen Untergründen (Asphalt, befestigte Wege, Waldwege), im Training, wie auch Veranstaltungen (5, 10, HM) ausgiebig testen.

Laufschuh Brooks Launch 3 in rot Ansicht: side
Laufschuh Brooks Launch 3 in rot Ansicht: side

Habe bewusst auf die Sprengung geachtet, da ich meiner Achillessehne eine kleinen Trigger setzen möchte. Beim Ghost 7 beträgt die Sprengung 12 mm und beim Launch 3 10 mm. Ebenfalls ist mir der Halt der Ferse wichtig. Laut Beschreibungen im Netz soll das, wie beim Glycerin und Ghost, gegeben sein.

Den Brooks Launch 3 in Gr. 44 habe ich für 84 Euro inkl. Lieferung bei amazon geschossen.
Dafür das der Laufschuh noch nicht wirklich lange auf dem Markt ist, ist der Preis ein Knaller (UVP liegt hier glaube bei 120 Euro). Preiswerter geht es wohl kaum.

>> Brooks Launch 3 bei amazon anschauen <<

Erster Eindruck vom Brooks Launch 3

Der erste Eindruck zählt auch hier. Die ersten 200 Kilometer sind in den Brooks Launch 3 gelaufen und bin bisher echt zufrieden. Der Schuh fühlt sich sehr  leicht an und merkt den direkten Kontakt zur Straße. Gelaufen bin ich ihn bisher überwiegend auf Asphalt und Schotterwege. Obwohl die Sprengung 10 mm beträgt komme ich gut mit dem Brooks Launch 3 zurecht. Hatte bewusst auf die 10 mm Sprengung gesetzt, um meiner Achillessehne was Gutes zu tun. Bisher wirkte es sich nicht negativ aus.  Ein fester Halt der Ferse ist ebenfalls gegeben. Die gesamten Verarbeitung der Brooks Launch 3 halte ich für mehr als ordentlich.

Artikel wird weitergeführt.

Michael Sockel
Über Michael Sockel 46 Artikel
Seit Sommer 2012 bin ich dem Laufen verfallen. In den Jahren gab es einige Halbmarathon, Hindernisläufe, 10er usw. und mittlerweile geht es auch in Richtung Triathlon. Längste Distanz beim Triathlon Olympische Distanz, längster Lauf Hermannslauf von Detmold nach Bielefeld. Bisher zurückgelegte Kilometer 6248 (Stand April 2016).

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*