Entzündungshemmender Kurkuma Tee

Entzündungshemmender-Kurkuma Tee aus Ingwer, Kurkuma, Zimt, Honig und Zitrone

Entzündungshemmender Kurkuma Tee aus Ingwer, Kurkuma, Zimt, Honig und Zitrone
Entzündungshemmender Kurkuma Tee aus Ingwer, Kurkuma, Zimt, Honig und Zitrone

Kurkuma: Dieses Gewürz ist ein Mitglied der Ingwer-Familie, und ist für seine entzündungshemmende Wirkung bekannt.

Ingwer: Ein Klassiker für die Abrechnung eine Magenverstimmung, hat diese Wurzel auch entzündungshemmende Wirkung. Ingwer ist auch genutzt worden, um die Durchblutung zu verbessern und wird seit Hunderten von Jahren in den asiatischen Kulturen verwendet, um kalte Hände und Füße zu behandeln.

Zimt: Zimt wird genutzt, um den Blutzucker durch Erhöhung Glukosestoffwechsel zu senken und auch um Kapillare Funktion zu verbessern. Dieses Gewürz hat auch antimikrobielle und entzündungshemmende Wirkung.

Entzündungshemmender Kurkuma Tee Rezept

  • 1 Tasse heißes Wasser
  • 1/4 TL Kurkuma, gemahlen (BIO Kurkuma)
  • 1/4 TL gemahlener Zimt (Bio Zimt)
  • 1/4 TL gemahlener Ingwer (BIO Ingwer)
  • 1 / 2-1 TL Honig
  • 1 EL Zitronensaft

Und der Kurkumatee schmeckt echt lecker !!!

Michael Sockel
Über Michael Sockel 47 Artikel
Seit Sommer 2012 bin ich dem Laufen verfallen. In den Jahren gab es einige Halbmarathon, Hindernisläufe, 10er usw. und mittlerweile geht es auch in Richtung Triathlon. Längste Distanz beim Triathlon Olympische Distanz, längster Lauf Hermannslauf von Detmold nach Bielefeld. Bisher zurückgelegte Kilometer 6248 (Stand April 2016).

*Werbepartnerschaft - Affiliate-Links – du bekommst ein gutes Angebot natürlich ohne Zusatzkosten für dich und ich finanziere damit den Blog.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*