Low Carb Pfannenpizza

Lust auf Pizza? Es soll schnell gehen und noch Low Carb sein? Dann ist die Low Carb Pfannenpizza genau das richtige. Zeitaufwand für die Pfannenpizza ca. 15 Minuten. Schneller, einfacher und obendrein noch echt lecker Low Carb Pfannenpizza.

Zutaten für eine Low Carb Pfannenpizza

Pfannenpizza Low Carb
Low Carb Pfannenpizza mit Thunfisch, Feta und roten Zwiebeln
  • 4-5 Eier
  • 40g Kichererbsenmehl (oder Vollkornmehl)
  • 2-3 EL Milch
  • Tomatensauce (Klappt notfalls mit normaler Pizzasauce oder Sugo) benötigt wird ca. 40-50 g Tomatenmark, Salz, Peffer, Pizza- und Pastagewürz
  • Geraspelter Käse (Fettreduzierter)
  •  Pizza- und Pastagewürz von Sonnentor, es erspart dir alle Gewürze separat zu Hause zu haben
  • als Belag z.B. Thunfisch, Feta, Rote Zwiebeln oder ganz anders mit Blumenkohl, Brokkoli usw. je nach belieben

außerdem: eine beschichtete Pfanne beschichtete Pfanne (28 cm Druchmesser) und eine passenden Deckel für die Pfanne

 

So einfach geht die Low Carb Pfannenpizza

  1. Für den Boden werden die Eier, das Kichererbsenmehl und die Milch miteinander verrühren und mit ein wenig Salz und Pfeffer würzen.
    Auf mittlerer Temperatur wird die beschichteten Pfanne mit etwas Öl angefeuert. Die Eiermasse hineingießen und ein paar Minuten lang abgedeckt (hierfür der Deckel) braten bis der Teig so halb durch halb-durch ist.
  2. Für die Tomatensauce nehmen wir einen kleiner Topf, ein bisschen Wasser, das Tomatenmark und lassen es auf kleiner –mittlerer Hitze kochen. Hierbei die Sauce gut umrühren. Jetzt noch abschmecken mit Salz, Pfeffer und dem Pizza- und Pastagewürz. Vom Herd stellen und fertig.
  3. Jetzt noch schnell die Zwiebel in Ringe schneiden, den Feta in kleine Würfel und den Thunfisch abtropfen lassen.
  4. Der Teig wird nun in der Pfanne gewendet. Am besten nimmst du dafür ein Pfannenwender. Nun die Tomatensauce, deinen gewählten Pizza Belag sowie den den geraspelten Käse auf den Pizzateig legen und abgedeckt noch ein paar weitere Minuten braten. Die Low Carb Pfannenpizza ist fertig, wenn der Käse geschmolzen ist. Mit dem Pizzagewürz oder schlicht weg Oregano verfeinern und genießen.

 

Michael Sockel
Über Michael Sockel 49 Artikel
Seit Sommer 2012 bin ich dem Laufen verfallen. In den Jahren gab es einige Halbmarathon, Hindernisläufe, 10er usw. und mittlerweile geht es auch in Richtung Triathlon. Längste Distanz beim Triathlon Olympische Distanz, längster Lauf Hermannslauf von Detmold nach Bielefeld. Bisher zurückgelegte Kilometer 6248 (Stand April 2016).

*Affiliate-Links – du bekommst ein gutes Angebot natürlich ohne Zusatzkosten für dich und ich finanziere damit den Blog.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*